Tierhilfe Curacanis e.V.

 

Anni, Elli und Toni - Drei Katzenkinder, die grausam und sinnlos sterben sollten

 

 

Im Juni erreichte uns ein Hilferuf aus Mecklenburg-Vorpommern. Der Mitarbeiter eines Suchthilfezentrums kontaktierte uns völlig aufgelöst, sein Chef hatte ihm die Anweisung gegeben, drei Kitten, die auf dem Zentrumsgelände im Geräteschuppen gefunden wurden, umgehend zu töten. Die Mutterkatze war auf dem Gelände bekannt und geduldet, allerdings wusste niemand von den Kitten, sie war aber schon mehrere Tage nicht mehr gesehen worden. Dieser tierliebe Mann brachte es zum Glück aber nicht übers Herz, den Kleinen, die bereits ca. 3-4 Wochen alt  gewesen sein müssen, etwas anzutun und so suchte er übers Internet nach Tierheimen und Tierschutzvereinen. Leider sind die wenigen Tierheime in der Region bereits hoffnungslos überfüllt und so landete er nach mehreren Telefonaten bei uns. Was blieb uns anderes, als sofort Hilfe zuzusagen und so saßen die drei Würmchen wenige Stunden später im Auto meiner Kollegin Silvia. Ihr gesundheitlicher Zustand war anfangs sehr schlecht, sie hatten schlimmen Durchfall und kämpften mit Katzenschnupfen, teilweise haben sie ihre Augen gar nicht öffnen können, mittlerweile hat sich ihr Zustand durch die Behandlungen und gutes Futter aber schon verbessert und stabilisiert.

 

Vermutlich handelt es sich bei den Geschwistern um zwei Mädchen und ein kleines Katerchen. Kater Toni ist schon sehr verkuschelt und völlig unkompliziert, seine beiden Schwestern Anna und Elli danken Silvias Fürsorge zuweilen mit großem Löwenfauchen, Anna ist aber ansonsten auch verspielt und lieb, nur Elli ist zwar ebenfalls verspielt, aber sonst noch sehr zurückhaltend und schüchtern. Man kann ihnen das aber auch nicht verdenken, die ersten Kontakte mit den Menschen waren nicht gerade positiv und leider muss das Trio zur Behandlung der Augen wohl noch mehrmals zum Tierarzt.

 

Ab ca. Ende August könnten die Katzenkinder in ihr neues Zuhause ziehen, wir möchten sie aber auf jeden Fall paarweise vermitteln, bzw. zu einem vorhandenen Kitten oder verspielten Jungtier dazu. Es wäre natürlich schön, wenn sie bald ihre eigenen, liebevollen Familien finden würden…

Da Kittenfutter und die notwendigen tierärztlichen Behandlungen leider sehr teuer sind, suchen wir auf diesem Wege dringend auch liebe Paten, die uns finanziell bei der Versorgung der kleinen Minitiger unterstützen. Wir haben dieses Jahr so viele Notfälle wie nie, sowohl auf spanischer Seite als auch im näheren Umkreis, und wissen bald nicht mehr, wie wir die hohen Tierarztkosten stemmen sollen.

Ihre Hilfe ist über den Spendenlink von Paypal möglich:

https://www.paypal.com/donate/?cmd=_s-xclick...

oder über unser Vereinskonto:

Tierhilfe-Curacanis e.V.
Sparkasse Mittelsachsen
IBAN: DE75870520003140002628
BIC: WELADED1FGX
Verwendungszeck: Kitten Suchthilfezentrum

Herzlichen Dank im Namen von Anna, Elli und Toni!