Tierhilfe Curacanis e.V.

 

Hugo

Hugo ist ein 34 cm hoher, braun-weißer Mischlingsrüde mit großen Ohren und er ist bereits kastriert. Er ist noch jung und wurde ungefähr im Juli 2022 geboren.

 

Hugo verbrachte die erste Zeit seines Lebens, seine ersten Lebensmonate als Welpe alleine auf einem Feld und da er sehr ängstlich war und immer noch ist, versteckte er sich, wenn jemand in seine Nähe gekommen ist. Zum Glück gelang es schließlich, ihn mithilfe einer Käfigfalle einzufangen.

Hugo lebt jetzt in einem Tierheim und obwohl dort gut für ihn gesorgt wird, geht es ihm nicht gut: Hugo ist immer noch voller Angst, versteckt sich deshalb oft und fühlt sich im Tierheim nicht wohl, er braucht dringend ein eigenes Zuhause.
Daher handelt es sich bei Hugo um einen wirklichen Notfall: Er braucht dringend ein eigenes Zuhause, bei verantwortungsvollen Menschen, die Hundeerfahrung haben und die Hugo helfen Vertrauen zu fassen. 
Da Hugo sich gut mit anderen Hunden verträgt, wäre es für ihn das Beste, wenn es in seinem neuen Zuhause bereits einen souveränen Artgenossen gäbe, der Hugo hilft, seine Ängste zu überwinden.
Wer traut es sich zu, diese verantwortungsvolle und sicherlich nicht einfache, aber dankenswerte Aufgabe zu übernehmen? Wir würden uns sehr freuen, wenn Hugo ein schönes Zuhause finden würde, in dem er endlich zu Ruhe kommen kann und glücklich leben darf.