Tierhilfe Curacanis e.V.

 

Nelly

Die kleine Nelly verliert leider unverschuldet ihr Zuhause. Vor 5 Jahren hatte das Tigermädchen das große Glück, das Tierheim in Richtung eigene Familie in 85579 Neubiberg verlassen zu dürfen, doch nun haben sich die Lebensumstände ihres Frauchens traurigerweise so verändert, dass sie sich nicht mehr Nelly kümmern kann. Sie hat uns schweren Herzens gebeten, ein neues Zuhause für die Kleine zu suchen. Über Nellys Vorgeschichte war uns damals nicht viel bekannt, allerdings hat sie in ihrem bisherigen Leben vermutlich auch schlechte Erfahrungen machen müssen, denn sie meidet bis heute Kinder sowie unruhige Menschen und geht diesen lieber aus dem Weg. Auch Männer machen ihr manchmal Angst, hier kommt immer drauf an, wie sich die ihr gegenüber verhalten. Bei ihrem Frauchen holt sich regelmäßig ihre Streicheleinheiten ab, wenn sie abends entspannt im Sessel sitzt, Nelly ist aber keine absolute Schmusekatze, sondern entscheidet selbst, wann wie viel gekuschelt wird. Um die kalte Jahreszeit ist ihr zweiter Lieblingsschlafplatz auf dem Heizkörper. Bei anderen Katzen entscheidet die Sympathie, allerdings scheint sie ohne andere Katzen glücklicher zu sein, Hunde kennt sie nicht.
Nelly ist Mitte 2013 geboren und hat eine Allergie auf die meisten Futtermittel, glücklicherweise kommt sie aber mit einer Futtersorte von hochwertigem Nassfutter und Trockenfutter gut klar und benötigt kein spezielles Diätfutter. Aufgrund damit verbundener früherer Fehldiagnosen wurden ihr fast alle Zähne gezogen, was sie jedoch in keiner Weise beeinträchtigt.
Wir suchen nun ganz dringend eine neue Familie für Nelly, die sich liebevoll um sie kümmert und ihr ein Zuhause auf Lebenszeit gibt.